Erfahrungsberichte aus den letzten 15 bis 20 Jahren 

Eva - Down Syndrom seit 11 Jahren Therapie auf dem Keil und an der Rotationslagerung

Durch die Pörnbacher Therapie konnten wir mit unserer Tochter sehr gute Erfolge erreichen.

Schon nach 4 Wochen Therapie konnte Eva ihren Kopf ...

Im Rückblick sind wir froh, dass uns schon kurz nach der Geburt von unserer Hebamme der Tip mit der Pörnbacher Therapie gegeben wurde. Wir wissen zwar nicht wie es mit anderen Therapien gewesen wäre, sind aber der Meinung, alles richtig gemacht zu haben. 

...

Angelika S. 41 Jahre.

... alles lesen

 

 

Tom Gehirnblutung bei der Geburt - jetzt 16 Jahre alt

Wir (ich und mein Mann) waren richtig glücklich, als wir erfahren haben, dass ich schwanger war. Doch schon in der 24. Woche setzten Wehen ein. sofort wurde ich in die Klinik eingewiesen. Dort konnten die Ärzte die Geburt noch bis zur 31. Schwangerschaftswoche hinauszögern. Dann allerdings war nichts mehr zu machen. ...

Über die 6 Jahre bis zur Einschulung haben wir auch mal mit der Therapie pausiert. Tom hat sich wohl annähernd "normal" (wenn es das überhaupt gibt) entwickelt, besucht die Regelschule und macht nächstes Jahr seine mittlere Reife. 

... alles lesen

 

 

   

Bericht aus Sicht eines Rehatechnikers:

Vor fast 25 Jahren bin ich durch Zufall in einem Sanitätshaus gelandet. Schon während meiner Einarbeitungszeit hatte ich den ersten Kontakt zu behinderten Kindern. Mit viel Respekt habe ich mich in das Thema vertieft. Ich habe schon im ersten Jahr mehr als 10 Wochen bei Fortbildungen verbracht, um möglichst viel über meinen neuen Aufgabenbereich zu lernen. 

...

In den letzten zwei Jahren arbeite ich auf eine Reduzierung meiner Außendienst-Tätigkeit hin. Deshalb dürfen sie mir nicht böse sein, wenn ich nicht alle Hausbesuche innerhalb kürzester Zeit abarbeite. Ich garantiere aber allen Eltern und Betreuern eine Termin, wenn Sie uns in Bad Windsheim besuchen. Einfach über Kontakt anfragen und um einen Termin bitten!

 

... alles lesen